Montag, 14. Dezember 2009

Weihnachtstreff 09

Weihnachtstreff am 13.12.
Wie lebendig die Gemeinde Hohenaspe ist, hat die Veranstaltung des Gewerbervereins auch in diesem Jahr bewiesen. Zahlreiche Besucher lockte der nunmehr traditionelle Weihnachtstreff (immer am 3. Advent) auf den Dorfplatz. Mit der St. Michaelis Kirche als Kulisse und der weihnachlichen Dekoration des Platzes konnte man sich für diese Veranstaltung keinen besseren Rahmen wünschen. Petrus vergaß zwar Frau Holle zu wecken, trieb aber dennoch, wenigstens am Abend die Temperatur nach unten und tat so dazu bei, dass der Glühwein die Hände vieler Besucher wärmen musste und sorgte so für reichlich Absatz.

Viele Angebote für Groß und Klein wurden an diesem Nachmittag geboten: eine Tombola, ein Kinderkarussell, eine Rollenbahn, Kaffee und Kuchen (von den Landfrauen), eine Rubbelbude, sowie viele Spiele (von der Jugendfeuerwehr). Kinder wurden außerdem vom Weihnachtsmann und Christkind beschenkt. Die zuvor bei Edeka (Hennings) abgegebenen Stiefel wurden mit Süßwaren befüllt zurückgegeben.
Natürlich mit weihnachtlichen Klängen auch dabei der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hohenaspe.








Eine weitere Bildergalerie von dieser Veranstaltung auch auf der Internetseite des Anzeigers HIER

Keine Kommentare: